top

Kinderliebe Hunderassen

Viele Familien würden sich gerne einen Hund holen, sind sich jedoch nicht sicher, ob dieser aus kinderlieb ist. Dies ist durchaus keine leichte Frage, aber man sollte sich vorab darüber gut informieren, was man sich für die nächsten 10 bis 15 Jahre ins Haus holt.

Da nicht jeder einen großen Hund haben möchte, gibt es eine wundervolle Hunderasse, die kinderlieb ist und zugleich sogar für Allergiker geeignet ist: der Bolonka Zwetna, ein kleiner Schoßhund aus Russland. Er ähnelt optisch einem Malteser, jedoch gibt es die Rasse in allen Farbvariationen und noch dazu haaren sie nicht. Bolonkas sind von Natur aus sehr kinderlieb bzw. sie lieben so ziemlich alles, auch Katzen. Ich selbst bin mit solch einem Hund aufgewachsen und es war die beste Zeit meines Lebens mit ihm. Noch dazu sind es sehr robuste Hunde, die durchaus auch dem Kind mal beim Aufstehen helfen können. Selbst wenn man ein älteres Tier zu sich holt, sind sie sofort sehr zutraulich und kinderbezogen. Beim Kauf eines Welpen hat man das Glück, dass Kind und Hund zusammen aufwachsen und darum noch eine innigere Bindung entsteht.
Kurz gesagt: der Bolonka Zwetna ist der ideale Familienhund!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

top